Heisenberg-Gymnasium ehrt Preisträger des Informatik-Biber-Wettbewerbs 2018

Am 31.01.2019 wurden am Heisenberg-Gymnasium Dortmund die diesjährigen Preisträger des bundesweiten Informatik-Wettbewerbs „Informatik-Biber“ geehrt.

Der Wettbewerb war mit 373.406 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern der 3. bis 13. Jahrgangsstufe in ganz Deutschland  in diesem Jahr so erfolgreich wie noch nie.

Am Heisenberg-Gymnasium haben sind insgesamt 380 Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen den Biber-Aufgaben gestellt und diese mit viel Spaß gelöst. Hierbei konnten fünf Schülerinnen und Schüler bis Klasse 6 und zwei Schüler der Einführungsphase den jeweils ersten Platz sowie insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler den zweiten Platz erzielen.

Das Heisenberg-Gymnasium und insbesondere die Informatik-Fachschaft gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern recht herzlich.

 

Biber Ehrung EPH

InfoBiber 5Q1Q2